Archive for Januar 29th, 2014

Am 14. Februar 2014 wird Justin Bieber verhört

Mittwoch, Januar 29th, 2014

Justin Bieber muss am 14. Februar vor Gericht erscheinen.

Der 19-jährige Sänger muss sich nächsten Monat vor einem Richter verantworten, nachdem er letzte Woche wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Fahrens ohne gültigen Führerschein und Widerstand gegen die Staatsgewalt in Miami verhaftet wurde.

Ein Insider verrät ‘MailOnline’: “Justin wird am 14. Februar um 9.00 Uhr morgens verhört werden. Er wird dabei auf Richter William Altfield treffen. Es gibt auch schon einen Gerichtssaal für seinen Fall.” Der problembehaftete Star hat schon seinen Anwalt Roy Black eingeschaltet, der ebenfalls bei der Anhörung anwesend sein soll.

Trotz seiner rechtlichen Probleme lässt sich Bieber scheinbar nicht aus der Ruhe bringen und reiste kurzerhand mit Chantel Jeffries, die Gerüchten zufolge seine neue Flamme sein soll, nach Panama, um übers Wochenende ein wenig Sonne zu tanken.

 

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

Mindestlohn fordert Obama

Mittwoch, Januar 29th, 2014

Zehn Monate vor den Kongresswahlen will US-Präsident Barack Obama den Kampf gegen wirtschaftliche Ungleichheit verstärken – notfalls auch am Parlament vorbei. Wegen der Blockadehaltung der oppositionellen Republikaner werde er Vorhaben so oft wie nötig und möglich per Verfügung verwirklichen, erklärte das Weiße Haus am Dienstag vor Obamas Bericht zur Lage der Nation im Kongress. Das (Shenzhen: 002421.SZNachrichten) erste Beispiel betrifft den Arbeitsmarkt: In seiner Rede will der Präsident demnach eine Anordnung zur Erhöhung der Mindestlöhne für Millionen Arbeiter bekanntgeben.

Der Auftritt vor beiden Kammern des Kongresses war für Dienstagabend (Ortszeit, 3.00 Uhr MEZ) geplant. Es wurde erwartet, dass Obama dabei nur am Rande auf die Außenpolitik eingehen und wirtschaftliche sowie soziale Aspekte ganz in den Vordergrund stellen wird.

Obama hatte sich im vergangenen Jahr vergeblich dafür eingesetzt, die Mindestlöhne für alle Arbeiter auf mehr als zehn Dollar (7,30 Euro) anzuheben. Er wolle weiterhin versuchen, dies in Zusammenarbeit mit dem Kongress zu erreichen, erklärte das Weiße Haus.

Bereits zuvor werde er jedoch von seinen Befugnissen Gebrauch machen und eine Erhöhung auf die genannte Summe für Arbeiter bei Firmen verfügen, die neue Verträge mit Bundesbehörden haben. Bisher lag der Mindestlohn für sie bei 7,25 Dollar.

 

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

 

Fluglotsenstreik, es kommt in Deutschland zu Ausfällen

Mittwoch, Januar 29th, 2014

Fluggäste müssen am Mittwoch und Donnerstag vor allem in Frankreich und Portugal mit Störungen des Flugverkehrs rechnen. Das teilte die europäische Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol am Dienstag auf ihrer Internetseite mit.

Grund sind Streiks der Lotsen in mehreren europäischen Ländern gegen EU-Pläne zur Liberalisierung der Luftraum-Überwachung. Deutsche Lotsen nehmen zwar nicht an den Aktionen teil, bei Flügen etwa über französischen Luftraum können aber auch Verbindungen von und nach Deutschland betroffen sein.

Die Lufthansa hat nach Angaben einer Sprecherin erste Flüge gestrichen, aber noch keine Liste der abgesagten Verbindungen veröffentlicht. Fluggäste auch der Tochter Germanwings wurden aufgefordert, sich auf den Webseiten der Gesellschaften zu informieren. Lufthansa informiert ihre Gäste zudem per Mail und Kurznachrichten.

Auch Air Berlin erwartet für Mittwoch und Donnerstag Verspätungen bei einigen Maschinen. Gestrichen wurde bisher kein Flug, sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Am Mittwoch sei mit vereinzelten Verspätungen bei Italien-Flügen von bis zu drei Stunden zu rechnen, am Donnerstag bei Flügen nach Spanien und Portugal, die durch den französischen Luftraum gehen. Auch Verbindungen nach Frankreich seien betroffen. Auch Air Berlin empfahl ihren Fluggästen, sich auf der Webseite der Gesellschaft zu informieren.

 

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de