Archive for the ‘Partnerschaft’ Category

Auf der Suche nach der großen Liebe

Dienstag, August 31st, 2021

Die meisten Menschen möchten mit dem anderen Geschlecht zuerst eine Freundschaft eingehen. Bei den jungen Leute spielt eine feste Beziehung ein zugehen, noch keine sehr große Rolle. Zuerst das Leben genießen und etwas von der Welt sehen, dass ist das maximale Ziel. Aber auf Dauer ohne eine feste Beziehung zu sein, dass ist auch langweilig. Die meisten Leute hegen ja den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen.

Das ältere Semester hat oft schon eine feste Beziehung hinter sich. Oft ist eine Trennung sehr schmerzhaft gewesen. Viele Scheidungen enden in Deutschland in einen Rosenkrieg. Es hat oft böse Folgen und es gibt auch finanzielle Nachteile zu beklagen. Noch schlimmer ist die Situation, wenn Kinder im Spiel sind. Die Kinder sind oft die Leidtragenden bei einer Scheidung. Dann wird der Umgang mit den Kindern oft vor Gericht ausgetragen. Es kann dann unter den Eltern zu einer Schlammschlacht führen. Das sind für alle Beteiligten schmerzhafte Erlebnisse. So endet es meistens in ein Trauma. Für eine neue Beziehung fehlt dann die Kraft und das Vertrauen in das andere Geschlecht.

Die Hoffnung einfach nicht aufgeben

Es ist oft leicht gesagt als getan. Jetzt bedeutet es, flirten lernen und dass kann in der Regel nicht allein erfolgen. Natürlich gibt es dafür Grundregeln. Aber für Menschen, die schon in einer Ehe oder Beziehung gestrauchelt sind, ist es keine Selbstverständlichkeit. Jedoch für den Rest des Lebens alleine verbringen, dass möchten viele nicht. Jetzt heißt es die ganze Kraft zusammen nehmen und den Blick nach vorn zu richten.

Für den Start in eine neue Partnerschaft muss geflirtet werden. Ohne dem wird es nicht gehen. Aber wer die meiste Zeit zu Hause verbringt, der wird keinen neuen Partner finden. Es ist für diese Personen sehr problematisch, die sich im HomeOffice befinden. Sie kommen nicht raus aus ihren vier Wänden und leben somit allein. Auf Dauer ist es kein guter Zustand.

Zuerst ist es wichtig an dem eigenen Image zu feilen. Es sind oft Kleinigkeiten, die aber in der Summe sehr verheerend sein können. So ist es oft das Aussehen, dass verändert werden muss. Dabei spielt die Natürlichkeit eine wichtige Rolle. Einfach ich sein und sich nicht verstellen.

Ein weiterer und wichtiger Punkt ist, die Vergangenheit hinter sich lassen. Niemals den Ex Partner in das Gespräch bringen. Jetzt zählt nur die Gegenwart.

Wie kann Verführung gelernt werden?

Mit flirten lernen gibt es schon einige Möglichkeiten. Dazu wird im Internet sehr viel Fachliteratur angeboten. Es werden einzelne Schritte der Verführung auf gezählt und auch umfassend beschrieben.

Eine weitere Möglichkeit ist, an einem Workshop teilzunehmen. In diesem Kurs sind Experten, die schon sehr viele Erfahrungen sammeln konnten. Diese Erkenntnisse werden jetzt an die Teilnehmer der Kurse weiter gegeben. Die Beteiligten tauschen sich auch aus und somit werden die Erfolge der Anderen sichtbar. So geht es dann mit einem großen Erfolg in eine neue Partnerschaft.

Fazit: Die neue Liebe zu entdecken, dass ist keine Hexerei. Die Profis erläutern an Beispielen was wichtig ist und worauf es ankommt. Damit steht einer neuen Partnerschaft nichts mehr im Wege.