Archive for the ‘Logistik und Transport’ Category

Noch immer keine Spur von MH370

Montag, April 21st, 2014

Weitere Tauchgänge der U-Boot-Drohne Bluefin-21 im Indischen Ozean haben sich als Fehlschläge entpuppt. Genau sechs Wochen nach dem Verschwinden von Flug MH370 konnten die Suchtrupps am Samstag keine Spur der malaysischen Boeing entdecken. Auch ohne Erfolg könnte die bisherige Suche schon innerhalb der nächsten Woche enden.

Malaysia und Australien wollten am Montag entscheiden, wie der Sucheinsatz für die am 8. März verschwundene Malaysia-Airlines-Boeing weitergeführt werde, sagte Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein.

Die sechs Drohnen-Einsätze auf dem Meeresboden vor der Küste Australiens hätten kein positives Ergebnis erzielt, sagte Hussein. «Ich kann bestätigen, dass die Bluefin-21 klare und scharfe Bilder vom Meeresboden aufgenommen hat», sagte er in Kuala Lumpur. Dabei sei sie aber bisher mit nichts in Kontakt gekommen, das für die Suche interessant sei.

In der nächsten Woche werde der Einsatz der U-Boot-Drohne beendet, sagte Hussein. Dies bedeute aber nicht, dass die Suche abgebrochen werde. Es gehe darum, «auch andere Ansätze zu erwägen», möglicherweise werde die Reichweite der Suche wieder ausgeweitet.

Auch der Koordinator des Suchzentrums, Angus Houston, deutete eine Ende der Suche in der bisherigen Form an. Die teure Suche könne nicht ewig weitergehen, räumte Houston gegenüber News Corp Australia ein. Er werde später in der kommenden Woche eine Aussage darüber treffen, wann die Suche eingestellt werde. Jede Entscheidung werde aber «in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern getroffen.»

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

Absichtlicher Crash des Schiffes

Freitag, Januar 31st, 2014

Eine Fähre rast in voller Fahrt aufs Land zu. Das Unfassbare – der Kapitän steht am Ruder und hält Kurs?!

Das Video macht den Anschein als hätte der Mann kurz den Verstand verloren. Lässt er tatsächlich die M/F Ostend ins Dock krachen?

Ja! Und wie so oft gibt es auch für diese verrückte Tat eine simple Erklärung: 20 Jahre schippert das gute Stück nun schon in Europa als Kanalfähre herum. Jetzt ist das Wasserfahrzeug reif für den Schiffsruhestand.

Alle Folgen von Crazy News sehen Sie hier!

Die Mannschaft fuhr die M/F Ostend quer durchs Mittelmeer bis nach Aliaga, um noch nützliche Einzelteile zu recyceln und Unbrauchbares verschrotten zu lassen.

Der Kapitän als Boss des Schiffes entschied sich offensichtlich für die Variante – „wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht“ und setzte die alte M/F Ostend mit voller Absicht und voller Fahrt an Land. Auch eine Möglichkeit …

 

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de