Archive for April, 2016

Bei einem Hausbau kann viel passieren

Donnerstag, April 21st, 2016

Das eigene Haus oder Wohnung besitzen, das ist der Wunsch vieler junger Familien. Das ist auch in der Schweiz so und viele starten also im Hausbau. Aber aufgepasst, denn nicht jeder Hausbau läuft glatt ab. So kann es zu Schwierigkeiten und zu Komplikationen kommen. Deshalb ist eine Absicherung ausgesprochen wichtig. Viele junge Bauherren unterschätzen dass und schließen wenige Versicherungen ab. Oft vertrauen sie nicht den Versicherungsmaklern, denn die müssen ja ihre Produkte verkaufen. Es gibt aber noch einen anderen Weg, um zu erfahren, welche Versicherungen sinnvoll sind und welche nicht. So existiert im Internet ein Bauportal, was sich mit dem Baugeschehen in der Schweiz befasst. Auf diesem Portal spielen auch die Versicherungen eine große Rolle. Hier gibt es Versicherungsexperten, die mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Besonders wichtig ist die Rohbauversicherung. Hier werden Schäden während der Bauzeit abgedeckt. Das können oft Elementarschäden oder Elementarereignisse sein. So kann bei einem Sturm eine Mauer einstürzen und das wird mit dieser Versicherung abgedeckt. Eine Bauherrenhaftpflicht ist auch eine Pflicht bei jedem Hausbau. Hier kann es während der Bauarbeiten zu Ereignissen kommen, wo ein Passant verletzt wird. Oder auch das Grundstück bzw. Haus vom Nachbarn wird beschädigt. Dafür haftet der Bauherr. Mit dieser Versicherung ist jeder Bauherr gut abgesichert. Bei einem Hausbau kann es zu Fehlern oder Mängeln kommen. In der Garantiezeit haftet der Bauunternehmer dafür. Aber oft ist es unklar, wer für diesen Mangel aufkommt. Eine Baugarantieversicherung schützt den Unternehmer aber auch Eigentümer. Deshalb ist das auch zu empfehlen. Weitere Infos über die Versicherungen auf dem Bauportal im Internet.

3A Media GmbH
Postfach 1554
Oberneuhofstr. 6
6340 Baar
info (aet) hausbau-forum.de

Aussender und Pressekontakt:
IT Dienstleister
Volkmar Schöne
Silvio-Meier-Str. 9
10247 Berlin
volkschoen[at]web.de