Archive for Juni 11th, 2022

Die Partys im Garten planen

Samstag, Juni 11th, 2022

Jetzt werden die Temperaturen wärmer und die Sommernächte dazu lauer. Das sind jetzt gute Gelegenheiten, die Partys im Garten starten zu lassen. Diese Feiern können unterschiedlich ein. So können Geburtstage gefeiert werden, aber auch andere Events. Auch wenn die Großeltern ihre Silberhochzeit feiern, das ist ein guter Anlass, die Familie, Freunde und Bekannte in den Garten einzuladen. Jedoch jede Party, auch im Garten, muss geplant werden.

Was ist bei der Planung zu beachten?

Als Erstes müssen die Gäste eingeladen werden. Das kann schriftlich, aber auch mündlich erfolgen. Dann müssen sich die Veranstalter Gedanken machen, wie sie die Gäste unterhalten möchten. Auch die Dekoration für den Garten muss beschafft werden. Dann gehört das Essen und Trinken bei jeder Party dazu. Hier soll etwas Besonderes auf den Tisch kommen.

So ist der Pizzaofen Steinofen eine gute Variante einige Köstlichkeiten auf den Tisch zu stellen.

Welche Ausstattung ist erforderlich?

Beginnt die Gartenparty am Tag, dann scheint oft die Sonne. Hier ist ein wirksamer Sonnenschutz erforderlich. Dabei können große und bunte Sonnenschirme aufgestellt werden. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern bieten auch einen wirksamen Schutz gegen die Sonne.

Aber bei einem schönen Sommertag kann es nicht nur viel Sonne geben, sondern es kann auch ein Gewitter aufziehen. Oft regnet es dann. Es können Zelte und Pavillons aufgestellt werden und die bieten dann für die Leute einen Schutz gehen einen Regenschauer.

Nehmen auch Kinder an dieser Feier teil, dann ist eine Spielecke erforderlich. Das kann ein kleiner Buddelkasten sein, aber auch altersgerechte Spielzeug macht sich gut. Für die Jugendlichen kann eine Hängematte aufgehängt werden. Das ist dann ihre Lümmel ecke.

Gerade an den sehr heißen Tagen ist eine Abkühlung sehr hilfreich. Wer über keinen eigenen Pool verfügt, der kann so ein Planschbecken aufstellen. Im Handel gibt es auch Aufstellpools und die machen sich auch sehr gut. Bei der Einladung ist darauf hinzuweisen, dass Badesachen mitzubringen sind.

Für das leibliche Wohl bietet sich ein Pizzaofen Steinofen an.

Welches Essen für die Gartenparty?

Das Essen ist natürlich auf jeder Party wichtig und hier sollen besondere Speisen auf den Tisch gestellt werden. Der Klassiker bei jeder Gartenparty ist das Grillen. Aber es soll etwas Neues geben und so wird ein Holzbackofen bestellt. Schon nach kurzer Zeit wird dieser geliefert. Nach dem Aufstellen ist dieser sofort funktionsfähig.

In so einem Holzbackofen können unterschiedliche Speisen zubereitet werden. Das beginnt mit dem Brot backen, aber auch leckeren Zwiebelkuchen lässt sich schnell und wunderbar zubereiten. Aber auch Fleischgerichte dürfen bei keiner Party fehlen. Das sind in erster Linie die Schweinshaxen. Diese werden richtig knusprig und munden jeden Gast. Aber auch Spanferkel kann in diesem Ofen zubereitet werden. Schon wenn der Geruch vom Fleisch in die Nase aufsteigt, dann knurrt sofort der Magen. Dieses Spanferkel ist ein einzigartiger Genuss.

Fazit: Ein Pizzaofen Steinofen kann in dem Online-Shop erworben werden. Dieser Ofen besteht aus Lehm und wird in unterschiedlichen Größen und Formen hergestellt. Dabei ist zu beachten, dass die Vorlaufzeit 3 Monate beträgt. Das ist bei der Planung der Gartenparty mit einzurechnen.