Archive for Januar 19th, 2022

Reiseziel Israel

Mittwoch, Januar 19th, 2022

Das Land Israel steht bei vielen Urlaubern auf Platz eins ihrer Hitliste. Die Besucher, die schon dieses Land bereisten schwören auf die Gastfreundlichkeit der einheimischen Bevölkerung. Überall werden sie herzlichst empfangen. Die meisten Menschen in Israel sind religiös. So gibt es auch sehr viele historische Stätten, die jeder Gast von Israel gesehen haben muss.

Aber auch für den Gaumen wird bestens gesorgt. Im ganzen Land gibt es kulinarische Köstlichkeiten. Es beginnt zum Frühstück und es endet beim Nachtschmaus. Auf so einer eindrucksvollen Reise gibt es viel zu entdecken.

Immer mehr Leute gehen mit einer Pilgerreise nach Israel.

Was ist die Bedeutung so einer Reise?

Das Ziel so einer Reise kann eine Kirche aber auch ein Wallfahrtsort sein. Früher haben die Mönche so eine Reise unternommen. Diese wurde zu Fuß gemacht. Das Ziel waren unterschiedliche Wallfahrtsorte auf der Welt. In der heutigen Zeit gehen viele Menschen auf Tour, um sich eine Auszeit zu gönnen. Aber auch werden historische Stätten aufgesucht.

So gibt es sehr beliebte Wallfahrtsorte, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Es zieht immer viele Menschen nach Frankreich, nach Lourdes. Aber auch Portugal ist ein großes Ziel. Hier ist der Ort Fatima sehenswert. Auch Rom steht bei vielen Pilgerer auf dem Plan und ein Besuch im Vatikan ist Pflicht. Hoch in der Gunst liegt der Jakobsweg in Spanien. Hier machen sich jedes Jahr zig Tausende Menschen auf den Weg, um das Endziel zu erreichen.

Welche Wallfahrtsorte gibt es in Israel?

Immer mehr Menschen zieht es auf einer Pilgerreise in das Land. In Israel gibt es einige christliche Wallfahrtsorte, die jedes Jahr viele Besucher anziehen.

Der bedeutendste Ort für die Christen ist Jerusalem. In dieser Stadt wurde Jesus gekreuzigt und hier befindet sich auch sein Grab. Für die Juden ist Jerusalem auch einige heilige Stadt. Auch für die Moslems bedeutet Jerusalem sehr viel. Es wird als Ort der Himmelfahrt Mohammeds bezeichnet.

Etwa 10 Kilometer von Jerusalem entfernt befindet sich der Ort Bethlehem. Es ist auch ein sehr bedeutender Wallfahrtsort, denn es soll der Geburtsort von Jesus Christus sein. Aber auch die Heiligen drei Könige haben diesen Ort besucht. Weitere Sehenswürdigkeiten von Bethlehem sind die Geburtskirsche Jesus und die Geburtsgrotte. Jedes Jahr zur Weihnachtsmesse zieht es mehr als zwei Milliarden Menschen an diesem Ort.

Aber auch Nazareth ist für die Christen ein wichtiger Wallfahrtsort. An diesem Ort soll Jesus aufgewachsen sein. Hier ist die Verkündigungskirche mit der Mariengrotte eine wichtige Sehenswürdigkeit.

Wie läuft so eine Reise ab?

So eine Reise kann als Gruppenreise oder auch als Einzelreise gebucht werden. Die gesamte Organisation liegt in den Händen des Veranstalters. Der Urlauber muss sich um nichts kümmern. So werden Kataloge vorgestellt, wo der Urlauber seine Reise bestimmen kann. Diese Reisen wurden von anerkannten Länderexperten zusammen gestellt. So haben sich diese Reisevorschläge bewährt und werden von den Urlaubern dankend angenommen. Jedoch werden immer Verbesserungen sehr gern aufgenommen. Auch die sogenannte „Manöverkritik“ der Gäste ist sehr gern gesehen.

Fazit:
Eine Pilgerreise nach Israel ist etwas Besonderes. Hier kommt der Pilgerer voll auf seine Kosten, denn der Veranstalter ist ausgesprochen Zuverlässig. So eine eindrucksvolle Reise bleibt immer in bester Erinnerung.