Langsam älter werden und gesund bleiben

Es gibt Menschen, die scheinen auch im hohen Alter nicht älter zu werden. Dann gibt es Menschen, die sind schon Mitte 50 wie betagte Senioren sind. Das schnelle Altern hat auch etwas mit dem Lebensstil zu tun. Jedoch ist es auch eine Kopfsache.

Immer wieder gibt es Bestätigungen wie, “Du hast dich aber gut gehalten“ oder „Du siehst ja blenden aus“. Erfährt aber der Gesprächsteilnehmer das Alter von seinem Gegenüber, dann erschrickt er fast. „Was du bist erst 40 Jahre?“. Diese oder ähnliche Gespräche finden tagtäglich statt.

Wie kann das Alter beeinflusst werden?

Zuerst ist der Lebensstil entscheidend, aber nicht nur das. So gibt es Spermidin, das jedem Menschen auch im hohen Alter als Jungbrunnen erscheinen lässt.

Es ist ein Stoff, dass die körpereigene Entschlackung anheizt. Es ist ein sogenanntes Polyamin das auch in der Nahrung vorkommt. Aber nicht nur das, sondern es wird auch im Körper selbst gebildet. Einerseits als Zellen selbst, jedoch auch von Darmbakterien.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dieses Spermidin schützt den Menschen vor Ablagerung und vorzeitigem Altern. Hier wird ein Selbstreinigungsprozess in den Gang gesetzt. So haben Untersuchungen ergeben, dass dieser Stoff die meisten älteren Menschen körperlich und geistig fit gehalten wird.

Das Altern ist auch eine Kopfsache

Einige ältere Leute reden sich schlecht. Damit wirken sie auch älter und auch gebrechlicher. Das sind Negativschleifen, die viele belasten. Es gibt den Leuten weniger Kraft und sie verharren in sich. Das ist ein Stillstand, der negative Auswirkungen auf den älteren Menschen hat.

Dabei ist es gut zu wissen, dass Spermidin den Körper schützt. So haben Studien ergeben, dass dieser Stoff den Menschen vor Alzheimer schützt. Gerade so eine Gedächtnisstörung belastet viele ältere Menschen. Auch jüngere Leute haben vor dieser Krankheit sehr viel Angst. Aber durch diesen Stoff erfolgt ein regelmäßiger Abbau von Ablagerungen vom Gehirn. Damit wird eine Alterung verhindert. So bleiben die Milliarden Nervenzellen in unserem Gehirn in ständiger Kommunikation stehen. So können immer Informationen verarbeitet, gespeichert und immer wieder abgerufen werden können.

Wo wird dieser Stoff gefunden?

Die tägliche Aufnahme von diesem Stoff schwankt zwischen 7 und 25 mg. Es kann aber auch mehr und auch weniger sein. Die höchsten Mengen werden bei einer mediterranen Ernährung erreicht. Es bedeutet im Umkehrschluss, wenn viel Gemüse, Obst, Salate, Nüsse, Hülsenfrüchte, Fisch und auch Olivenöl zu sich genommen wird, dann gibt es eine erhöhte Zufuhr.

Es gibt aber noch andere Quellen, und das sind besonders Weizenkeime. Bei etwa 10 Gramm sind etwa 2,4 mg Spermidin enthalten. Das Gleiche ist bei einem lang gereiften Käse, wie bei einem alten Gouda. Aber auch bei Parmesan ist der gleiche Effekt zu sehen. Es gilt auch bei Pilzen und Erbsen. So ist es wichtig, dass diese Lebensmittel oft und in großer Anzahl auf dem Speiseplan steht. Diese Lebensmittel sind nicht nur wichtige Quellen für eine gesunde Ernährung, sondern damit wird auch ein schnelles Altern verhindert.

Resümee:
Jungbrunnen Spermidin verhindert nicht nur das schnelle Altern, sondern wirkt auch sehr gut gegen Viren. Gerade im Kampf gegen Corona ist es sehr wichtig und eine große Hoffnung vieler Menschen.

Tags:

Leave a Reply