Diese Stars bangen um die Fußball WM

Deutschland bangt um Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Klose, doch auch andere Nationen haben Verletzungssorgen. Die Zeit rennt…

Diego Costa (Spanien)

Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque will am Sonntag seinen endgültigen Kader für die Mission Titelverteidigung benennen – damit bleibt für Diego Costa ein Tag weniger, um seine Fitness zu beweisen. Sein letzter Auftritt machte derweil wenig Mut: Im Champions-League-Finale gegen Real Madrid wurde Costa nach nur neun Minuten ausgewechselt.

Wegen erneuter Oberschenkelprobleme wird es für den Mittelstürmer nun sehr eng – und das, obwohl er im Kampf um die Fitness sogar ungewöhnlichste Wege gegangen ist: Diego Costa hatte vor dem Finale der Köngisklasse eine Spezialistin in Belgrad aufgesucht und sogar eine Behandlung mit Pferdeplazenta in Kauf genommen, um rechtzeitig für das Endspiel in Lissabon wieder fit zu werden.

“Es geht ihm noch nicht besser. Er wird mindestens zwei Wochen Pause benötigen”, sagte Costas behandelnder Arzt Dr. Pedro Guillen dem Radiosender Cope nach der Untersuchung des Torjägers: “Er könnte bei der WM dabei sein, aber es wird von seinen Genesungsfortschritten abhängen.”

Radamel Falcao (Kolumbien)

Der kolumbianische Stürmer Radamel Falcao arbeitet nach seinem Kreuzbandriss weiter an seinem Comeback, fraglich ist, ob es für die WM reicht. Der Mittelstürmer, der vergangenen Sommer von Atlético Madrid zum AS Monaco gewechselt ist, wäre ein herber Ausfall für die Kolumbianer.

Meldungen über einen bereits festehendes Aus bestritt Falcao vehement: “Ich weiß noch nicht, ob ich rechtzeitig fit werde”, sagte er dem TV-Sender Canal+: “Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen. Mir geht es aber schon deutlich besser, mein Knie wird besser uns besser. Ich habe weiterhin das Ziel, bei der WM dabei zu sein.”

Franck Ribéry (Frankreich)

So richtig lief es in den letzten Monaten nicht für Bayerns Superstar Franck Ribéry. Immer wieder plagten ihn Verletzungen, der für den Flügeldribbler so wichtige Spielrhythmus wurde ständig unterbrochen. Ob er rechtzeitig zur WM fit wird?

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps wird zumindest im WM-Test gegen Norwegen auf die Dienste von Ribéry verzichten. “Franck hat schon seit einigen Wochen ein kleines Problem am Rücken. Ich will kein Risiko eingehen”, sagte Deschamps.

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

Tags:

Leave a Reply