Gewalt in Thailand geht weiter

26.12.2013:

Am 26. Dezember eskalierten die „friedlichen“ Demonstrationen in Bangkok und es gab zahlreiche Verletzte auf beiden Seiten. Ein Polizist kam dabei ums Leben.

Bereits am frühen Morgen kam es zu ersten Auseinandersetzungen vor dem thailändisch-japanischen Stadion. Hier hatte sich die Wahlkommission (EC) auf die Registrierung der Kandidaten und die anschließende Auslosung der Positionen der Parteien auf dem Stimmzettel vorbereitet.
Obwohl die Demonstranten zunächst auf das Gelände vorrücken konnten, wurden sie von den Beamten am Betreten des Gebäudes innerhalb des Stadions gehindert. Dabei kam es bereits zu den ersten Krawallen in dessen Verlauf auch die ersten Steine und sonstige Gegenstände gegen die Polizei geworfen wurden.

Quelle: IT Dienstleister von Tipp Zeitung Thailand

Tags: , ,

Leave a Reply