Star-Geigerin geht nach Sotschi

Vanessa-Mae hat mit ihrer Violine die Bühnen der Welt erobert. Nun legt sie ihr Instrument vorübergehend zur Seite, um bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Slalom und Riesenslalom für Thailand zu starten.

In der Musik war sie ein frühreifes Wunderkind, im Sport feiert sie im reifen Alter von 35 Jahren ihr Olympia-Debüt: Star-Geigerin Vanessa-Mae, am 27. Oktober 1978 als Vanessa-Mae Vanakorn Nicholson in Singapur geboren, wird bei den Winterspielen in Sotschi im Slalom und Riesenslalom für Thailand starten.

“Sie hat sich am Wochenende bei einem Rennen in Slowenien endgültig qualifiziert”, sagte ihr Manager Giles Holland der britischen BBC: “Es war sehr eng, aber sie hat es geschafft, das ist alles, was zählt.”

 

Quelle: IT Dienstleister von Yahoo.de

Tags: ,

Leave a Reply