2014 kommen neue Jobs

Die deutschen Handwerksbetriebe können nach Einschätzung des neuen Verbandspräsidenten Hans Peter Wollseifer in diesem Jahr rund 25 000 neue Jobs schaffen. «Wir erwarten ein Wachstum von circa zwei Prozent», sagte Wollseifer dem «Handelsblatt».

Der überwiegende Teil der Mitgliedsbetriebe sei mit der konjunkturellen Lage zufrieden. Nötig sei allerdings eine radikale Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, um die Energiekosten auch für kleinere und mittlere Unternehmen zu senken.

Kritik äußerte der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) an den Plänen der schwarz-roten Koalition zur Rente mit 63: «Das ist keine langfristige Rentenpolitik, das ist kurzatmig und falsch. (…) Da winken doch unsere Mitarbeiter ab, wenn wir sie länger beschäftigen wollen.»

 

 

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

Tags: ,

Leave a Reply