In England Hochwasser

Eine Sturmfront hat in Großbritannien hohe Schäden verursacht. Für Regionen in England, Schottland und Wales galten zahlreiche Hochwasserwarnungen. Tausende Haushalte mussten mehrtägige Stromausfälle hinnehmen, viele Menschen hatten seit Weihnachten keine Elektrizität mehr.

Mehrere Bahnverbindungen waren zeitweise unterbrochen und Straßen mussten wegen entwurzelter Bäume gesperrt werden.

Premierminister David Cameron besuchte am Freitag eine der am stärksten betroffenen Regionen im Süden Englands. Er versprach akute Hilfe, aber auch längerfristige Maßnahmen zum Hochwasserschutz.

“Wir müssen das regeln. Es gibt mehrere Dinge, die wir regeln müssen. Die Versicherungsfirmen müssen dazu kommen, so dass die Schadensregulierer den Hausbesitzern helfen können. Der Gemeinderat muss Abfuhrwagen schicken, damit die Leute ihre Teppiche und die Möbel entfernen können. Wir müssen die Stromverbindung wiederherstellen. Und dann müssen wir die Lehren daraus ziehen, denn wir sehen, dass diese Ereignisse häufiger stattfinden. Die Regierung gibt in den kommenden vier Jahren mehr Geld für den Hochwasserschutz aus als sie es in den vergangenen vier Jahren getan hat, viele Schutzeinrichtungen wurden gebaut. So ungefähr 80000 Häuser wurden dieses Mal geschützt, aber wir müssen mehr machen.”

Schwere Stürme mit Regenfällen waren bereits ab Montag über den Süden Englands hinweggezogen. Vorhersagen zufolge könnte vor Neujahr erneut eine Sturmfront auf die britische Insel treffen.

ORTE: MAIDSTONE (GROSSBRITANNIEN), YALDING (GROSSBRITANNIEN), KENT UND SURREY (GROSSBRITANNIEN)

Quelle: IT Dienstleister von yahoo.de

Leave a Reply